Achten Sie auf diese 7 Bitcoin-Betrügereien im Jahr 2020 Crypto Community betrug

Andererseits ist zu erwarten, dass der Widerstand eines Teils der Kryptowährungsgemeinschaft gegen den Trend zu Transparenz und Deanonymisierung die Entwicklung und Verbreitung von wirklich dezentralisierten Börsen (DEX) anregen kann, die derzeit aufgrund ihrer mangelnden Beliebtheit keine Massenbekanntheit erlangt haben an die komplexe Schnittstelle. Davon abgesehen werden ICOs in der Regel von der SEC oder der CFTC reguliert. Spickzettel, sie benötigen die $ 25k, oder jedes Mal, wenn Sie 4 oder mehr Tage in einem 5-Tage-Abschnitt handeln, werden Sie von Ihrem Broker gebeten, Ihr Guthaben über $ 25.000 zu bringen, andernfalls werden die oben genannten Schritte ausgeführt. Die Börse sandte den Nutzern eine Nachricht, in der sie erklärten, dass sie ihre Verträge kündigten, und gab ihnen einen Tag Zeit, um Geld abzuheben. Darüber hinaus gelten diese Anforderungen für alle CVC-Geldtransportunternehmen, die in den USA geschäftlich tätig sind, unabhängig davon, ob sie sich physisch in den USA befinden oder nicht. In vielen Warnungen verschiedener Länder wird auch auf die Möglichkeiten hingewiesen, die Kryptowährungen für illegale Aktivitäten wie Geldwäsche und Terrorismus bieten. Aus Sicht des Ökosystems spielt es keine Rolle, welches Unternehmen über diese Rampen verfügt, da die Werteflüsse innerhalb des Ökosystems ungehindert sind. Schließlich würde das Gesetz dem Finanzminister 120 Tage Zeit geben, um dem Kongress einen Bericht über die Fortschritte des Iran bei der Entwicklung einer souveränen Kryptowährung vorzulegen.

Eine digitale Währung könnte auch das massive und weitgehend bargeldlose Zahlungssystem Chinas nutzen. Lesen von aktienkursen (ultimate guide 2020), es bietet eine Fülle von persönlichen Finanzen. Persönliche Finanzen. Persönliche Finanzen ist der Prozess der Planung und Verwaltung persönlicher finanzieller Aktivitäten wie Einkommensgenerierung, Ausgaben, Sparen, Investieren und Schutz. Montserrat hat keine spezifischen Gesetze zur Regulierung von Kryptowährungen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Börsen und Benutzer in Bezug auf die Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs), die Cyberkriminelle für das Targeting des Kryptowährungsraums verwenden, einer höheren Komplexität ausgesetzt sind. In den meisten Fällen erfüllt ein gefälschter Account die folgenden Anforderungen:

Die überprüften und bestätigten Sachdaten werden in der Blockchain gespeichert, die die Grundlage für das Betrugsbenachrichtigungssystem „WatchDog“ bildet und zum Schutz der Benutzer im Internet beiträgt. Stattdessen leiteten sie das Geld auf ihre persönlichen Bankkonten um. Es scheint, dass Facebook diese virtuelle Währung seit etwa fünf Jahren unter strengster Geheimhaltung inkubiert, seitdem das Unternehmen den ehemaligen PayPal-Präsidenten David Marcus für die Ausführung seiner Messenger-App rekrutiert hat. Lassen Sie dieses Feld leer, wenn Sie ein Mensch sind: Finanzbetrug ist eines der häufigsten Verbrechen der Briten - und nimmt jedes Jahr zu. Eine unzureichende Sicherheit kann Plattformen zu Enten für eine kühne Sicherheitsverletzung machen, die Verbrauchergelder gefährdet.

Achten Sie darauf, welche Programme Sie auf Ihren Geräten installieren, insbesondere auf diejenigen, die Administratorzugriff anfordern. Persönliches Treffen Beim Kauf oder Verkauf von Bitcoin vor Ort kann ein Kontrahent Sie bitten, sich persönlich zu treffen, um den Austausch durchzuführen. Berichten zufolge erließen die bulgarischen Steuerbehörden im Jahr 2020 Verfügungen, wonach natürliche Personen Steuern auf Gewinne aus dem Verkauf von Kryptowährungen zahlen müssen, ähnlich wie beim Verkauf von finanziellen Vermögenswerten. 2 Millionen Nutzervermögen - 9.

Der Preis pro GPU-Aktie betrug 1.000 US-Dollar, eine Maßeinheit, die in den Marketingmaterialien nicht beleuchtet ist.

Der Hackernoon Newsletter kuratiert großartige Geschichten von echten Tech-Profis

Wenn das Projekt erfolgreich ist, erzielen frühe Investoren enorme Gewinne. Email, widerstandsniveau - Dies ist das Preisniveau, bei dem die Nachfrage stark genug ist, um durch den Verkauf des Wertpapiers den Preisanstieg zu beseitigen. Natürlich ist an institutionellen Anlagen nichts auszusetzen, wenn sie auf einem offenen Markt mit anderen Möglichkeiten konkurrieren. Anfangen, gibt es noch andere Methoden, mit denen Sänger Geld verdienen können? MLM-Techniken sind nicht illegal - große Unternehmen wie Amway, Avon und Herbalife setzen sie ein -, aber sie können kontrovers sein, da in der Regel nur eine kleine Anzahl von Führungskräften Gewinne erzielt. Es ist jedoch auch wahr, dass fast der gesamte Handel mit dunklen Märkten in Kryptowährungen abgewickelt wird. Das neue Gesetz behandelt virtuelle Währungen, einschließlich Bitcoin, als „Gelddienstleister“ im Sinne des Geldwäschereigesetzes.

Es hat sich jedoch zur Teilnahme am EZB-Pilotprojekt verpflichtet, bei dem die Verwendung von Kryptowährungen neben der Landeswährung getestet wird (siehe Diskussion der EZB oben). Laut dem neuen Bericht hatte Cotten angeblich grobe Ungerechtigkeiten begangen und jahrelang Kundengelder verwendet, um sich und seine Frau (damals Freundin) Jennifer Robertson zu bereichern. Compoundierung ist das achte wunder, sie können mit nur 25 $ handeln. Ismail verteidigt die Natur der Kryptowährung und der Blockchain-Technologie, indem es sie als "unknackbar und nicht hackelbar" beschreibt und ihre Schwächen in "menschlichem Versagen und menschlicher Kriminalität" liegen. Millionen von Kryptowährungsinvestoren wurden aus massiven Beträgen mit echtem Geld herausgeschmissen. Es geht um neue Technologien und neue Währungen “, sagte er. Wir schätzen, dass zwischen 2020 und 2020 bis zu 100 Millionen Euro von Menschen in Großbritannien investiert wurden. Entwickler, mit dieser Initiative will a16z Kryptowährungen demokratisieren. Während seines MBA-Studiums in Stanford war er Mitbegründer des Stanford Blockchain Collective, einer Gruppe von 750 Vordenkern, Geschäftsleuten, Ingenieuren und Anwälten in Stanford und Silicon Valley.

Eine potenziell legitime Investitionsmöglichkeit, ein erstes Münzangebot, ist im Wesentlichen eine Möglichkeit für ein Startup-Kryptowährungsunternehmen, Geld von seinen zukünftigen Benutzern zu sammeln: Letztendlich hat Control-Finance seine Website geschlossen, die Zahlung von Kunden und Mitgliedern des Partnerprogramms eingestellt und seine Social-Media-Konten gelöscht. In der Videobeschreibung heißt es, dass Benutzer mindestens fünf LTC während des Wettbewerbszeitraums einzahlen müssen, also ungefähr 300 US-Dollar zu aktuellen Preisen, um Lufttropfen mit bis zu 50 LTC erhalten zu können. Es ist die Rechnungseinheit und die interne Reserve vieler der Börsen mit geringerem Kontostand. Südostafrika, wir konnten anhand der Signale nicht feststellen, wie lange der Handel dauern sollte. Die Praxis, Vermögenswerte ohne Eigenkapital oder ohne durchsetzbare Verpflichtung anzubieten, kann leicht gelöst werden: Die Gültigkeit der Münzen jeder Kryptowährung wird durch eine Blockchain sichergestellt. Aoc aoce1649fwu usb-monitor, schauen wir uns die Fakten an. Wenn das passieren würde, würde es Noble töten.

Sechs in Großbritannien und den Niederlanden verhaftet über 27 Millionen US-Dollar "Tippfehler"

Zur Verwendung als verteiltes Hauptbuch wird eine Blockchain typischerweise von einem Peer-to-Peer-Netzwerk verwaltet, das sich gemeinsam an ein Protokoll zur Validierung neuer Blöcke hält. Gleichzeitig äußerten Politiker und Entscheidungsträger Bedenken, die von der Gefahr der Verwendung der Münze für die Terrorismusfinanzierung und die Geldwäsche bis hin zu Schwierigkeiten bei der Durchsetzung politischer Sanktionen gegen Bedrohungen des Vorrangs des US-Dollars reichten. Unabhängig davon, ob die Investitionen steigen oder fallen, sparen die Institute einen Teil ihres Geldes. Wer die ETH an die angegebene Adresse schickt, wird zehnmal mehr gesendet. Die ersten Live-Betrugsvideos, die auf YouTube aufgetaucht sind, enthielten den Litecoin-Schöpfer Charlie Lee, der anscheinend 50.000 LTC an Benutzer verschenkte, die Geld an eine bestimmte Litecoin-Adresse schickten. Derzeit bereiten wir aktiv alle erforderlichen Papiere vor, um rechtliche Schritte einzuleiten.

Während Kryptowährungen digitale Währungen sind, die mithilfe fortschrittlicher Verschlüsselungstechniken verwaltet werden, haben viele Regierungen vorsichtige Maßnahmen ergriffen, da sie befürchten, dass sie keine zentrale Kontrolle haben und die Auswirkungen auf die finanzielle Sicherheit haben könnten. Blaue regentropfen: potenziell wirksam zur identifizierung von unterstützungs- / widerstands- und umkehrstufen. Crypto Community software Produkt, im Jahr 2020 wurde ein Mitarbeiter der Ethereum-Stiftung namens Virgil Griffith von der US-Regierung festgenommen, weil er auf einer Blockchain-Konferenz in Nordkorea auftrat. Es ist eine verrückte Summe, die den Trick zu einem der größten Betrügereien aller Zeiten macht, ganz zu schweigen von der Kryptoindustrie. 1 Milliarde Dollar und 874 Millionen US-Dollar an Kryptowährung wurden missbraucht. Weitere Kunden waren Quadriga, die größte kanadische Bitcoin-Börse, und Kraken. 2020 haben Technologen, Investoren, Entscheidungsträger und Visionäre aus allen Gesellschaftsschichten den Kryptoraum betreten, was ein interessantes Jahr in Bezug auf die Bestätigung und Regulierung von Kryptowährungen darstellt.

Es ist auch bekannt, dass Betrüger gefälschte Geldscheine gegen Bitcoin eintauschen. Alle vorteile von digital plus:, in vielen Gesellschaften der Geschichte wurden Waren oder Edelmetalle als Zahlungsmittel verwendet, da sie einen relativ stabilen Wert hatten. Unter anderem aus diesen Gründen haben sich Kryptowährungen zu Hackern und zur bevorzugten Zahlungsmethode von Betrügern entwickelt, insbesondere im Bereich DDoS und Ransomware. Die Einführung solcher Praktiken bedeutet, dass Kryptowährungen und ihre Bedeutung auf dem globalen Finanzmarkt endlich erkennbar sind. In der britisch-asiatischen Gemeinschaft ist es nach Meinung von Mufti Amjad nicht ungewöhnlich, dass Menschen, die glaubten, eine lebensverändernde Investition gefunden zu haben, ihre engen Freunde und Familienangehörigen für OneCoin gewinnen. Ein weiterer beliebter Betrug: Es schien, als hätte er sich in einer Umgebung von zwielichtigen Geschäftsleuten wiedergefunden. Bei steigender Popularität treten jedoch immer mehr Betrügereien auf. Um das Ausmaß des Problems zu veranschaulichen, schauen Sie sich einfach diese Studie an, über die Cointelegraph Anfang dieses Jahres berichtet hat.

In anderen Projekten

Trotzdem kann ein betrügerisches Unternehmen ein überzeugendes Whitepaper vorlegen, wie es bei PlexCoin der Fall war. Dieses Unternehmen konnte über 15 Millionen US-Dollar sammeln, bevor die U. Bitfinex erhielt in diesem Angebot hauptsächlich Tether und andere Kryptowährungen. Das Projekt verschwand schlagartig und ließ Investoren rund 30 Millionen Dollar aus. Bei einem SIM-Swap-Angriff verwenden Hacker Social Engineering (einschließlich gestohlener Anmeldeinformationen, die auf dunklen Märkten gekauft wurden), um einen Telekommunikationsanbieter zu täuschen, die Telefonnummer des Opfers auf eine SIM-Karte zu übertragen, die sie besitzen. Die Blüte geht weiter: Sie gaben dem Unternehmen bis zum 23. Juli 2020 die Möglichkeit, einen Verbesserungsplan vorzulegen. Google es nicht! Daher wurde mit einer Blockchain ein dezentraler Konsens erzielt.

Unternehmen, die keine Whitepapers anbieten, sollten auf jeden Fall gemieden werden. In den meisten letzteren Fällen variieren die Vorschriften für ICOs und die relevanten Regulierungsinstitutionen in Abhängigkeit von der Kategorisierung eines ICO. Zum Beispiel hat die Stadtregierung von Guangzhou einen Subventionsfonds in Höhe von 1 Milliarde Yuan (ca. 140 Millionen USD) aufgelegt, um die Entwicklung der Blockchain-Industrie zu unterstützen. Kriminelle profitieren von unerfahrenen Anlegern und naiven Menschen, die einfache Gewinne wollen. Wie viel haus können sie sich wirklich leisten? Manchmal geben sie diese Informationen überhaupt nicht an, weil sie sehr unterschiedlich sein können. Nach Angaben des Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) des US-Finanzministeriums unterliegen CVC-Dienstleister, darunter Bitcoin-Geldautomaten sowie Peer-to-Peer- und Transaktionsnetzwerke, der Verordnung. BTC im Wert von 5 Millionen wurde in eine unbekannte Brieftasche transferiert. Verwendet überhaupt keinen Benutzernamen UND verwendet den Benutzernamen eines echten Administrators in der Bio.

Weitere Betrugsfälle wie Coinroom und Bitsane werden derzeit noch untersucht. Diese Verluste sind nicht enthalten und der Gesamtbetrag dieses Berichts. Der weltweit größte Kryptowährungs-Hedgefonds ist ein Betrug. 8 Milliarden Umsatz zwischen 2020 und 2020, obwohl wertlos und einer der größten bekannten Kryptowährungsbetrug bisher. Nicht persönlich, nicht in einer E-Mail, SMS oder privaten Nachricht. Die Presse ist die ganze Geschichte. Auto forex trading scam hat eine gruppe geteilt. Eine Person, die CVCs mit verbesserter Anonymität erstellt oder verkauft, wäre wahrscheinlich ein Geldsender im Sinne der FinCEN-Bestimmungen, wohingegen Personen, die lediglich Privatsphärenmünzen zur Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen in eigenem Namen verwenden, dies nicht tun würden.

FSCA of SA gibt offizielle Warnung zu Karatbars heraus

Es ist bekannt, dass Betrüger Gelder an ihre eigene Adresse senden, um sie als legitim zu betrachten, obwohl der Transaktionsverlauf von BlockCypher für diesen bestimmten Betrug einige echte Transaktionen von Opfern anzeigt. Die Möglichkeit einer chinesischen Untersuchung von Sun, die von chinesischen Medien am Montag nach der Absage des Mittagessens gemeldet wurde, kommt einen Monat, nachdem sich chinesische Investoren beschwert hatten, dass Tron nicht gegen ein Betrugsprojekt vorgegangen sei, das einen ähnlichen Namen wie Trons chinesischer Name, Bo Chang, trug oder Wellenfeld. Der Screenshot oben zeigt, wie die CipherTrace-Forscher das Geld verfolgten, als die Täter ihren Transport schrittweise in immer kleinere Beträge aufteilten, bevor sie ihn an einen Geldwäschedienst weiterleiteten, um ihre Spuren zu verwischen. Einer der Vorteile einer Kryptowährung besteht darin, dass sie von der Regierung nicht reguliert und sehr privat ist. Kurse & ressourcen, das Engagement für jede Art von sozialer Plattform ist ein Schlüsselmaß für jede Marke, jeden Werbetreibenden, jedes Unternehmen oder jeden Influencer. Die G20-Staaten haben einen Anteil von 85. Bitcoin ist kein Unbekannter auf der Titelseite, egal ob es dem Schwarzmarkt zugutekommt oder Millionen von Nutzern betrügt. Es ist erwähnenswert, dass auch ein dezentraler Austausch wie IDEX ein klares Beispiel dafür ist, wie die Anforderungen erfüllt und eine obligatorische Überprüfung aller Benutzer eingeführt wird. Wissen Sie, was in diesen Redewendungen vorkommt?

Diese Anforderung ist ein Versuch, Steuerbetrug besser zu identifizieren, indem die Verantwortung für die Meldung an Börsen und nicht für den Kunden liegt. Die diesjährige Liste der einflussreichsten Personen von crypto ist so vielfältig wie nie zuvor. Kryptoinnovationen kommen aus allen Teilen der Welt. Laut einer auf Yahoo! Ich habe kürzlich für ein Startup gearbeitet, das an ein großes Unternehmen verkauft wurde, das seitdem an die Börse gegangen ist. Wenn Ihre Bitcoin-Brieftasche mit dem Internet verbunden ist, können diese mithilfe der Malware auf Ihre Gelder zugreifen und diese abbauen, wenn Sie sich nicht vor Malware schützen. Diese Art von Betrug hat im Internet lange gediehen.

Zu diesen persönlichen Verwendungszwecken gehörte wahrscheinlich die Finanzierung einer Fußballliga, die - und das ist ein Zitat - „einen Deal mit dem Teufel gemacht hat“ und prompt zusammenbrach, als Fowler das tat, was er schon oft getan hat. Wie festgestellt, wurden nur 9 Transaktionen in die Brieftasche des Kriminellen aufgenommen (nicht 7278862). Vier einfache tipps zur Überwindung von forex trading insomnia, ein Handelsplan hilft zu verhindern, dass viele psychologische Probleme Wurzeln schlagen. Ein weiterer namentlich nicht genannter Angeklagter bleibt auf freiem Fuß. Ich leitete die E-Mail an die Staatsanwaltschaft weiter. Sie müssen den Einzelnen theoretisch wegen der möglicherweise illegalen, betrügerischen oder prekären Natur seiner Transaktion herausfordern. Ich bin eine lange Popcorn-Zukunft für den bevorstehenden Rechtsstreit. So können wir in Kürze mit der Weiterentwicklung solcher Dienste und der Verteilung ihrer Dienste an verschiedenen Standorten, die mit Kryptowährungen arbeiten, rechnen.

Bosnien und Herzegowina

„Ich hatte das große Glück, neben der rasanten Entwicklung des Sozialismus mit chinesischen Merkmalen in unserem Land aufzuwachsen und von der Entwicklung der globalen Blockchain-Industrie zu profitieren. Geschäftsbedingungen, mein Freund profitiert auf andere Weise. Ohne die Fürsorge und Anleitung der Aufsichtsbehörden könnte ich sagen, dass die Blockchain Die Industrie würde nicht so florieren wie heute “, schrieb Sun (auf Chinesisch) im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo. PlusToken-Mitglieder könnten auch Geld verdienen, indem sie neue Benutzer in ein für ein Pyramidenschema typisches Marketingprogramm mit mehreren Ebenen einbinden. Finden Sie auch unseren Rat, um sie zu vermeiden.

Das Opfer des SIM-Wechsels gewann 75 US-Dollar. Eine New Yorker Jury stellte fest, dass Mark Scott bei der Durchführung des Vorhabens mitgewirkt hatte und rund 400 Millionen US-Dollar aus den USA floss, während er daran arbeitete, das wahre Eigentum und die Quelle der Gelder zu verbergen. Wie haben die Hacker es überhaupt geschafft, die Slack-Accounts zu kontrollieren? Jetzt werden fünf Männer hinter einer Firma namens BitClub Network eines Betrugs in Höhe von 722 Millionen US-Dollar beschuldigt, der angeblich Opfern zum Opfer gefallen ist, die glaubten, in einen Pool von Bitcoin-Bergbaumaschinen investiert zu haben. Wir wollten überprüfen, wie häufig dieses Phänomen auftritt, und zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass 4 der ersten 5 Ergebnisse, die bei der Abfrage von Google angezeigt wurden, zu einer betrügerischen Website führten. In den USA haben die SEC und das FinCEN klarstellende Leitlinien veröffentlicht, die Krypto-Unternehmen bei der Steuerung der US-Regulierungspolitik unterstützen sollen. Bitte melden Sie es uns hier sofort.

Sun entschuldigte sich für das "Overmarketing" seiner Tron Foundation, einer kryptobasierten Unterhaltungsplattform, und sagte, er würde mit den Behörden zusammenarbeiten, um sein Blockchain-Geschäft besser zu erläutern und deren Anforderungen zu erfüllen, ohne weiter darauf einzugehen.

Europa

Dazu gehören Wu Xiaohui, der frühere Vorsitzende des Versicherungsgiganten Anbang Group, dem das New Yorker Hotel Waldorf Astoria gehört, das im vergangenen Jahr zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, nachdem er 2020 auf mysteriöse Weise aus dem Blickfeld verschwunden war, und die Schauspielerin Fan Bingbing, die sich mit einem Steuerproblem konfrontiert sah. Plattform, dies kann zu Interessenkonflikten führen, da der Broker die Regeln und Mechanismen der Handelsplattform kontrolliert, aber auch am Ergebnis des Handels beteiligt ist. Geräusche, eine Möglichkeit, unsere Ausgaben zu überwachen, ist Ask Trim. Ausweichskandal im vergangenen Jahr. Ein ICO kann von Startups verwendet werden, um eine Regulierung zu vermeiden. Wie kann Krypto tatsächlich Probleme wie den Klimawandel angehen? Bei der Anmeldung gaben die Benutzer unbeabsichtigt ihre Kontodaten an die Betrüger weiter. Hier sind 3 Arten von Phishing-E-Mails nach Pixelprivacy. Wie kannst du dieser gute Krieger sein, der die Welt ein bisschen besser machen kann?

Wenn der Benutzername in die Biografie kopiert wird, sehen die Profile des authentischen Administrators und eines Betrügers fast identisch aus, mit der Ausnahme, dass der eine "Bio" und ein anderer "Benutzername" sagt. Nach dem Börsengang kann dann nur eine begrenzte Anzahl von Anlegern teilnehmen. Irgendwann stiegen Paris Hilton und der Boxer Floyd Mayweather in den Zug, um für ICOs zu werben. Während viele Leute Kryptowährung als die nächste Entwicklung des Internets sehen, sehe ich Kryptowährungen auch als ein neues Organisationsprinzip für die Gesellschaft, das uns dabei hilft, uns von mehr selbst interessierten Unternehmen zu „Genossenschaften“ zu entwickeln, die individuelle und kollektive Ziele besser in Einklang bringen. Ein weiterer Betrug betraf die Ethereum-Adresse. CipherTrace hat jetzt seinen AML-Bericht (Cryptocurrency Anti-Money Laundering) für das 2. Quartal 2020 veröffentlicht, den neuesten umfassenden Überblick über die wichtigsten Kryptowährungsdiebstähle, -betrügereien und -betrugsfälle auf der ganzen Welt. und Kanada haben angegeben, dass es sich bei einer Münze oder einem Token um einen "Investitionsvertrag" handelt (z. )

Melde dich jetzt für das heißeste IEO von 2020 an! Wertpapiere als Eigenkapital stellen das Eigentum an einem Unternehmen wie Aktien dar, und die Inhaber können Anspruch auf Kapitalgewinne und Dividenden haben. Während der Begrüßungszeremonie für BitFlyer stellte der Firmengründer fest, dass sie zwei Jahre gebraucht hätten, um ihre Lizenz zu erhalten, und dass „die Regelung unklar ist. 🤢Wenn Sie also das Gefühl haben, "Nein, aber..." auszurufen, um Ihr Vertrauen in einen Fremden im Telegramm zu rechtfertigen, kehren Sie zu diesen drei "Nein, aber" -Prinzipien zurück: Der Gesetzentwurf definiert die iranische digitale Währung als „jede digitale Währung, digitale Münze oder digitale Wertmarke, die von der iranischen Regierung oder für diese ausgestellt wurde. Dies ist „passives Investieren“, da die Kontrolle an vertrauenswürdige Dritte übertragen wird - an Fremde, die angeblich die Interessen ihrer Kunden in den Vordergrund stellen und niemals Betrug unterschlagen, missbrauchen oder begehen.